MEIN PROFIL

streifen
Kisten Balbig

Kirsten Balbig ... Meine Qualifikationen und Erfahrungen


Schön, dass Sie da sind. Gern erzähle ich Ihnen etwas von mir.

Meine Name ist Kirsten Balbig. Ich wurde 1972 in Dresden geboren. Schon meine Kindheit und Jugend waren erfüllt von Büchern und Musik, mystischen Naturerlebnissen, lebendiger Spiritualität frei von Religion sowie wacher Sehnsucht und Suche. Grenzenlose Neugier führte mich zunächst zum Studium der Amerikanistik, Musikwissenschaft und Romanistik sowie auf ausgedehnte Reisen in fünf Kontinente. Oft war ich monatelang allein unterwegs, um fremde Sprachen zu lernen und vor allem, um so tief wie nur möglich in andere Kulturen einzutauchen.

Nach dem Magisterabschluss wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit und arbeite seither als Musikerin, Sprecherin, Moderatorin und Dozentin. Nebenbei rezensierte ich Kulturveranstaltungen, schrieb Reisereportagen und Künstlerporträts für Magazine. Um mein Spektrum zu erweitern, nahm ich Gesangs-, Tanz- und Schauspielunterricht. Dadurch lernte ich, die tiefen Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Gefühlen noch umfassender zu begreifen und diese verschiedenen Ebenen immer besser in Einklang zu bringen.

home

Mit Forscherdrang im Herzen

Unerwartete Schicksalswendungen in meinem Leben, verbunden mit tiefen seelisch-emotionalen Erschütterungen, weckten in mir einen zunehmend stärkeren Forscherdrang, die Tiefen der menschlichen Seele zu ergründen. Das Reisen nach Innen wurde immer wichtiger für mich.

Während zahlreicher Ausbildungen in den Bereichen Psychologie, Kommunikation und Spiritualität (vor allem an der Paracelsus-Heilpraktikerschule Dresden) lernte ich, mich selbst und auch andere Menschen besser zu verstehen. Es gelang mir nach und nach, bestehende und vergangene Beziehungen in Frieden zu bringen und ein paar sogenannte „karmische Knoten“ zu (er)lösen.

Dabei entwickelte ich die Gabe, verborgenes Potential in anderen zu entdecken und wachzurufen. Neben der Bühnen- und Lehrtätigkeit kam das Coaching als weiterer und immer stärkerer Berufszweig in mein Leben. Ich bin glücklich, wenn ich Menschen inspirieren und in ihre Kraft bringen kann. Vor allem möchte ich meinen Beitrag zur Heilung von Beziehungen leisten, insbesondere zwischen Mann und Frau.

home
Neben Feingefühl und tiefer Liebe zu Menschen bilden folgende Qualifikationen und (Selbst)Erfahrungen wichtige Grundlagen meiner Tätigkeit:
  • zertifizierte psychologische Beraterin
  • spirituelle Lebensberaterin (Schwerpunkt Psychologische Astrologie)
  • umfassende Erfahrungen und Weiterbildungen in systemischer Therapie und Aufstellungsarbeit
  • Kontakt mit dem Inneren Kind
  • Selbstliebe- und Singlecoaching
  • Kommunikationstraining für Paare
  • Ausbildung in Methoden der Sexualberatung/Tantra
  • gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Ein Kurs in Wundern

NOTE:
You may consult me in English as well.
Ich biete meine Leistungen auch in Englisch an.


WICHTIGER HINWEIS:
Ich arbeite für Sie als Beraterin und Coach, bin jedoch weder Ärztin noch Heilpraktikerin und führe somit keine medizinischen Therapien durch.

Ein Gedicht für die Liebe und den Frieden

"Wenn du die Welt verändern möchtest, ..." von mir für Sie rezitiert. Denn Liebe ändert alles!
Wählen Sie hier Ihr Video und lassen Sie sich berühren von diesen wunderschönen und wahrhaftigen Worten.
(Autor unbekannt)

Wenn du die Welt verändern möchtest, liebe einen Mann


Wenn du die Welt verändern möchtest, liebe eine Frau






Sie möchten mehr über mich erfahren?



Dann schreiben Sie mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular.
Ich freue mich auf Sie!